24.03.2023
Meraxis

PP-Compounds von Rialti

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Ab sofort vermarktet die Schweizer Handelsgruppe die PP-Compounds und -Recompounds des italienischen Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beide Unternehmen wollen Entwicklung und Produktion von kundenindividuellen Recompounds weiter vorantreiben.

„Rialti ist ein starker Partner mit langjähriger Produktionserfahrung, mit dem wir unser Recompound-Angebot weiter ausbauen können“, so Elmar Schröter, Executive Director Recycling Materials, Compounds & New Business Development bei Meraxis, Muri b. Bern (Schweiz). „Zum einen profitieren unsere Kunden von dem breiten Portfolio an Standardformulierungen. Zum anderen hat Rialti ein exzellentes hauseigenes Labor, in dem maßgeschneiderte Produkte hergestellt werden.“ Je nach Anwendung können zum Beispiel Stabilität, Fluidität und Farbe an Kundenbedürfnisse angepasst werden. Beide Partner verfügen über eigene Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und bündeln so ihre Kompetenzen in der Materialentwicklung und Anwendungsberatung. Meraxis unterstützt seine Kunden zudem beim Umstieg von Prime- auf Rezyklatware.

„Ein großer Vorteil von Meraxis ist das umfassende Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette“, so Massimo Dal Toso, Gründer und CEO von Rialti, Taino (Italien). „Wir ergänzen uns als Partner nicht nur sehr gut, sondern verfolgen auch gemeinsame Ziele in Sachen Nachhaltigkeit.“ PP-Recompounds kommen insbesondere in der Automobilbranche, aber auch bei Bauanwendungen, Haushaltsgeräten sowie in der Möbel- und Verpackungsbranche zum Einsatz. Auch weil Polypropylen gut recycelbar ist, ist die Nachfrage in den vergangenen Jahren gestiegen. „Rialti kann durch seine langjährige Markterfahrung und Partnerschaften auf sichere Rohstoffquellen zugreifen und ist in den gleichen Branchen wie wir aktiv“, betont Dr. Stefan Girschik, CEO von Meraxis.

Neben Primeware, Rezyklaten und Additiven bietet Meraxis als One-Stop-Shop auch Zukaufteile, Werkzeuge und Maschinen sowie Services rund um Beschaffung, Logistik, Entwicklung und Verarbeitung.

www.meraxis-group.com
www.rialtispa.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!