27.09.2019
Mold-Masters

Heißkanalsysteme für Schweinwerfer und dünnwandige Verpackungen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Ein Heißkanalsystem für die gleichmäßige Produktionsqualität von Fahrzeugscheinwerfer-Komponenten, die eine außergewöhnliche Klarheit verlangen, stellt präsentiert Mold-Masters, Baden-Baden, auf der K 2019 vor. Dura+ wurde speziell für die modernen, anspruchsvollen Kunststoffe […]

Dura+ von Mold-Masters ist ein Heißkanalsystem für die gleichmäßige Produktionsqualität von Fahrzeugscheinwerfer-Komponenten, die eine außergewöhnliche Klarheit verlangen. (Foto: Mold-Masters)

Dura+ von Mold-Masters ist ein Heißkanalsystem für die gleichmäßige Produktionsqualität von Fahrzeugscheinwerfer-Komponenten, die eine außergewöhnliche Klarheit verlangen. (Foto: Mold-Masters)

Ein Heißkanalsystem für die gleichmäßige Produktionsqualität von Fahrzeugscheinwerfer-Komponenten, die eine außergewöhnliche Klarheit verlangen, stellt präsentiert Mold-Masters, Baden-Baden, auf der K 2019 vor. Dura+ wurde speziell für die modernen, anspruchsvollen Kunststoffe entwickelt und ist auch für korrosive Materialien wie PC, PC-ABS und PMMA geeignet. Als Neuerung ist das System ab sofort vormontiert und anschlussfertig verdrahtet verfügbar. Damit ist eine noch schnellere und effizientere Inbetriebnahme möglich.

Zudem präsentiert das Unternehmen das nach eigenen Angaben branchenweit neueste Heißkanalsystem, das speziell für die Herstellung extrem hochwertiger dünnwandiger Verpackungsprodukte konzipiert wurde und ein breites Prozessfenster bietet. Die ThinPak-Serie umfasst die neue MasterShield-Technologie und bietet optimale technische Voraussetzungen und höchste Zuverlässigkeit für Hochdruckanwendungen mit bis zu 2.800 bar.

Die ThinPAK-Serie ist mit allen marktüblichen Kunststoffen für Verpackungsanwendungen kompatibel. Dank der Centi-Düsengröße werden die Anwendungsoptionen der ThinPak auf alle Bereiche von kleinen voretikettierten Behältern bis hin zu großen Kübeln erweitert. Dank der nun verfügbaren Etagenwerkzeug-Optionen können Produktivität und Rentabilität weiter gesteigert werden.

www.milacron.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!