24.02.2021
PlasMag

Schrumpffolienanlage für 6.600 jato

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Etimag ist ein führender türkischer Drucker, Verarbeiter und Hersteller, der sich auf Shrink-Sleeve-Anwendungen spezialisiert hat. Zur Ergänzung des Produktportfolios wurde in diesem Jahr die Tochterfirma PlasMag Plastik Film Ambalaj Sanayi […]

Die Schrumpffolien-Technologie von Brückner ist für verschiedenste Anwendungen geeignet. (Foto: Brückner)

Die Schrumpffolien-Technologie von Brückner ist für verschiedenste Anwendungen geeignet. (Foto: Brückner)

Etimag ist ein führender türkischer Drucker, Verarbeiter und Hersteller, der sich auf Shrink-Sleeve-Anwendungen spezialisiert hat. Zur Ergänzung des Produktportfolios wurde in diesem Jahr die Tochterfirma PlasMag Plastik Film Ambalaj Sanayi A.Ş. neu gegründet. Als erste strategische Maßnahme hat PlasMag bei Brückner Maschinenbau, Siegsdorf, eine hochmoderne Schrumpffolienanlage bestellt.

Die 3-Schicht-Anlage MOPET-G ist 4,2 m breit, hat eine Jahreskapazität von 6.600 t und kann Schrumpffolien in einem Dickenbereich von 20 bis 70 µm herstellen. MOPET-G-Folie ist wichtige Grundlage für sogenannte Full Body Sleeves, manipulationssichere Verpackungslösungen oder trendige Etiketten. Nach den Plänen von PlasMag soll die Anlage Ende 2022 auf dem hochmodernen Firmengelände bei Istanbul in Produktion gehen.

Dazu Gründer Mehmet Hilmi Okur: „Diese Investition ist ein Meilenstein nicht nur für uns, sondern für die gesamte türkische Folien- und Verpackungsindustrie und natürlich auch für unsere Region, da dieses Projekt 80 bis 100 Arbeitsplätze schafft. Bei diesem Bedeutungsausmaß war es für uns klar, dass unser Projektpartner erfahren und erfolgreich im Schrumpffoliengeschäft sein muss. So sind wir mit Brückner zusammengekommen und sehen nun unsere hohen Erwartungen voll erfüllt. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Projektschritte.“

Helmut Huber, COO Brückner Maschinenbau, ergänzt: „Wir waren schon lange mit Etimag im Gespräch. Jetzt sind wir sehr glücklich und stolz, dass unsere Beziehung in diesem ersten MOPET-G Projekt für die Türkei gipfelt.“

www.brueckner.com
www.etimag.com.tr

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!