Spanende Bearbeitung von faserverstärkten Kunststoffen

Die Herstellung von Bauteilen aus Leichtbaumaterialien, wie beispielsweise GFK oder CFK, bedeutet vielfach eine intensive Auseinandersetzung mit Möglichkeiten, aber auch Besonderheiten. Darüber hinaus ist aber auch die spanende Bearbeitung entsprechender Bauteile, wie beispielsweise Fräsen, Sägen oder Bohren oftmals nicht ohne entsprechendes Vorwissen problemlos und zielführend möglich. Methoden, Maschinen und Besonderheiten sollten allen Bearbeitern klar sein. Es gilt möglichst effizient und effektiv, aber auch qualitätssicher zu arbeiten.

Veranstalter:
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Federation of Reinforced Plastics

Termin:04.12.2018
Ort:Fraunhofer IPA, Stuttgart (DE)


Typ:Seminar (Öffentlich)
Gebühr:695 EUR pro Person zzgl. MwSt.
Thema:Kunststoff-Bearbeitung
Branche:Sonstige

Mehr Informationen zur Veranstaltung

© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg