Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

ElringKlinger: Quartalsgewinn geht stark zurück

22.08.2018

Das zweite Quartal bescherte dem Automobilzulieferer ElringKlinger (Dettingen) zwar einen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,6 Prozent höheren Umsatz von gut 430 Mio EUR. Die Ergebniszahlen konnten damit jedoch nicht Schritt halten. Das Ebit brach um knapp ein Drittel auf 25,3 Mio EUR ein, der Nettogewinn sogar um mehr als die Hälfte auf 8,5 Mio EUR. Der Auftragseingang wuchs dagegen um 11 Prozent auf fast 460 Mio EUR.

Für den restlichen Jahresverlauf rechnet ElringKlinger mit „zunehmenden ökonomischen und politischen Unsicherheiten". An dem mit der Gewinnwarnung im Juni ausgegebenem Ziel einer Ebit-Marge von 7 Prozent hält das Management um CEO Dr. Stefan Wolf jedoch fest.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150