Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Plastic Omnium: Umweltsparte mit Sulo geht an Konsortium

26.07.2018

Der Automobilzulieferer Plastic Omnium (Levallois / Frankreich) hat einen Käufer für seine zur Disposition stehende Umweltsparte gefunden. Die Franzosen unterzeichneten mit einem Konsortium aus der Beteiligungsgesellschaft Latour Capital (Paris / Frankreich) und der Investmentbank Bpifrance (Paris / Frankreich) eine Verkaufsoption für die Tochtergesellschaft Plastic Omnium Environment BV. Die Transaktion soll bis Jahresende über die Bühne gehen.

Das PO-Umweltgeschäft, zu dem unter anderem der Hersteller von Mülltonnen und Abfallsammelsystemen Sulo Umwelttechnik (Herford) gehört, beschäftigt 1.800 Mitarbeiter in 12 Ländern, der Jahresumsatz lag zuletzt bei 330 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen