Teknor Apex: Neue PA- und TPE-Compounds zur Fakuma

17.10.2014

Zur diesjährigen „Fakuma" stellt Teknor Apex (Pawtucket, Rhode Island / USA) neue TPV- und TPE-Compounds für Autofensterrahmen und Außenteile wie Fensterdichtungsprofile und Zierleistendichtungen vor. Die drei Compounds aus der Reihe „Sarlink" – „17100", „ME-2500" und „ME-2600" – bieten laut Hersteller gute Verarbeitbarkeit und UV-Stabilität und ermöglichten im Vergleich zu EPDM und PVC Gewichtseinsparungen um bis zu 25 Prozent.

Zudem präsentiert der Rohstoffhersteller vier neue PA 6- und PA 6.6-Spritzgießqualitäten. Die aus recyceltem Polyamid, Glasfaserverstärkung und Additiven bestehenden Typen der Produktreihe „Recyclon" 400 und 500 seien die ersten in Europa erhältlichen Recyclon-Produkte, so Teknor Apex.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg