,,Fakuma": Besucherrekord knapp verfehlt

24.10.2018

Leicht rückläufig war die Besucherzahl der Fakuma in diesem Jahr (Foto: P.E. Schall)Leicht rückläufig war die Besucherzahl der Fakuma in diesem Jahr (Foto: P.E. Schall)

Voll ausgebucht war sie, die 26. Auflage der „Fakuma" vom 16. bis 20. Oktober 2018 in Friedrichshafen am Bodensee. Insgesamt 1.933 Aussteller aus 40 Nationen präsentierte ihre Produkte und Leistungen, das Wetter zeigte eine samt-goldene Herbstseite, die Atmosphäre war wie immer familiär. Insgesamt fanden dazu 47.650 Fachbesucher aus 126 Ländern den Weg auf die Messe mit dem Spritzgieß-Schwerpunkt, so die Zählung des Veranstalters Schall (Frickenhausen). Damit lag der Zuspruch zwar nicht auf dem erhofften Rekordniveau, aber nur hauchdünn unter dem Vorjahr, als 48.375 Besucher kamen.

Die Aussteller äußerten sich laut Schall „durchweg positiv und mehr als zufrieden." Hervorgehoben wurde die gute Expertise der Besucher und die damit gegebene sehr hohe Qualität der Fachgespräche.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg