Adval Tech: Weniger Umsatz- und Gewinn

07.05.2021

Der Adval-Tech-Hauptsitz im schweizerischen Niederwangen (Foto: Adval Tech)Der Adval-Tech-Hauptsitz im schweizerischen Niederwangen (Foto: Adval Tech)

Der Automobilzulieferer Adval Tech (Niederwangen / Schweiz) hat im vergangenen Geschäftsjahr 2020 erhebliche Einbußen beim Umsatz und beim Gewinn hinnehmen müssen: So fiel der Konzernumsatz im Jahresvergleich um 21,3 Prozent auf 140,8 Mio CHF (128 Mio EUR), und der Reingewinn brach sogar um die Hälfte ein und betrug nur noch 4,3 Mio CHF nach 8,7 Mio CHF im Jahr 2019.

Als Grund für den Rückgang nannte das Unternehmen die angespannte gesamtwirtschaftliche Situation infolge der Corona-Krise sowie die strukturellen Schwierigkeiten, mit denen der Automotivesektor – der Hauptabsatzmarkt von Adval Tech – zu kämpfen habe. Eine Prognose für die Geschäftsentwicklung des Jahres 2021 gibt das Unternehmen nicht ab.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg