Agrarfolienrecycling: Initiative ERDE verdoppelt die Sammelmenge fast

12.04.2019

Rundballen auf Feldern (Foto: ERDE)Rundballen auf Feldern (Foto: ERDE)

Die Initiative Erntekunststoffe Recycling Deutschland (ERDE) hat einen neuen Rekord aufgestellt. Im vergangenen Jahr wurden 13.433 t Silagestretch-, Flachsilo- und Unterziehfolien dem stofflichen Recycling zugeführt und damit fast doppelt so viel wie im Jahr zuvor, berichtet der Entsorgungsspezialist RIGK (Wiesbaden).

Zu dem kräftigen Anstieg wesentlich beigetragen haben die auch für 2018 geltenden Kostenvorteile für Landwirte beziehungsweise die aufgrund dessen gestiegene Zahl der beteiligten Hersteller, Sammelpartner und Sammelstellen. Insgesamt betrieben 68 Sammelpartner 408 Sammelstellen – 86 mehr als 2017. Im laufenden Jahr 2019 soll das Netz der Sammelstellen weiter ausgebaut und die Zahl der Termine erhöht werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg