Akwel: Automobilzulieferer wächst im Gesamtjahr 2018 deutlich

28.02.2019

Mathieu Coutier, CEO des Automobilzulieferers Akwel, vormals MGI Coutier (Foto: Akwel)Mathieu Coutier, CEO des Automobilzulieferers Akwel, vormals MGI Coutier (Foto: Akwel)

Währungsbereinigt legte der Umsatz des Spezialisten für Medienhandling Akwel Automotive (Champfromier / Frankreich) laut vorläufigen Zahlen um 3,7 Prozent auf 1,06 Mrd EUR zu. Das schwache vierte Quartal des bis Mitte letzten Jahres als MGI Coutier firmierenden Unternehmens verhinderte ein Wachstum in der Region von 5 Prozent.

Gründe waren die Absatzschwäche in China und ausbleibende Bestellungen europäischer Autohersteller. Ohne die negativen Währungseffekte – insbesondere durch Geschäfte in Türkischer Lira (TRY) – wäre der Umsatz dennoch im Gesamtjahr um 9,4 Prozent gewachsen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg