Akwel: Umsatz im dritten Quartal wieder auf Vorjahresniveau

18.11.2020

Spritzgegossene Ölmessstäbe gehören zu den Produkten der Tochtergesellschaft Autotube (Foto: Akwel)Spritzgegossene Ölmessstäbe gehören zu den Produkten der Tochtergesellschaft Autotube (Foto: Akwel)

Nach dem von dramatischen Umsatzeinbrüchen überschatteten zweiten Quartal ist der Automobilzulieferer Akwel Automotive (Champfromier / Frankreich) wie viele andere Unternehmen der Branche im dritten Quartal wieder einigermaßen in der Spur. Gegenüber dem Vorjahresquartal machte Akwel mit 262 Mio EUR sogar ganz leicht Boden gut, wenngleich in der Neunmonatsbetrachtung noch immer ein Fünftel der Erlöse vom Vorjahr fehlt. Aufgrund von Nachholeffekten war der September umsatzseitig sogar ein Rekordmonat. Ergebnisse nennt das französische Unternehmen lediglich nach sechs Monaten sowie zum Ende des Geschäftsjahrs.

Für die kommenden Wochen bis Ende 2020 fürchtet Akwel einen neuerlichen Lockdown, vor allem in Europa und möglicherweise auch in den USA. Allerdings verlässt man sich auch auf die zuletzt gezeigte eigene Flexibilität.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg