Alba: Großbrand in Sortieranlage für Kunststoffverpackungen

29.04.2019

Eine Sortieranlage (Foto: Alba)Eine Sortieranlage (Foto: Alba)

In der Nacht von Dienstag, 23. April 2019, auf den Mittwoch brannte es in einer Sortieranlage für Leichtverpackungen von Alba (Berlin). Diese befindet sich im Chemiepark Marl und wurde erst Anfang des Jahres in Betrieb genommen. Laut Unternehmen entstand ein zweistelliger Millionenschaden. Über die Brandursache herrscht derzeit Unklarheit. Die Kriminalpolizei ermittelt. An dem Einsatz waren über 200 Feuerwehrleute beteiligt, von denen einer leicht verletzt wurde.

Alba geht davon aus, dass die LVP-Sortieranlage nicht vor Ende dieses Sommers wieder den Betrieb aufnehmen kann. Der Recycler investierte für die Anlage rund 60 Mio EUR, um damit Verpackungsabfälle aus dem dualen System zu verarbeiten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg