Allgaier: Lohnfertiger erweitert den Firmenssitz in Nesselwang

12.11.2024

Fast fertig: Bis zum Jahresende sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein (Foto Allgaier Kunststoffverarbeitung)Fast fertig: Bis zum Jahresende sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein (Foto Allgaier Kunststoffverarbeitung)

 Am Sitz in Nesselwang errichtet Allgaier Kunststoffverarbeitung (Nesselwang) eine neue Halle. Bis zum Jahresende soll der etwa 5.000 m² große Neubau fertig sein, erklärte Geschäftsführer Thomas Allgaier. Dadurch steige die bebaute Fläche auf 15.000 m². Mit dem Ausbau will das Spritzgießunternehmen die internen Prozessabläufe verbessern und Platz für künftiges Wachstum schaffen. In dem neuen Gebäude will Allgaier die Produktionsmaschinen zusammenfassen. Erfolgen soll der Umzug der Maschinen nach und nach bei laufendem Betrieb. Die freiwerdenden Flächen sollen künftig für andere Unternehmensbereiche genutzt werden, beispielsweise für die Wartung von Werkzeugen und Maschinen.

Das Unternehmen aus dem Ostallgäu verfügt aktuell über 24 Spritzgießmaschinen und beschäftigt etwa 130 Mitarbeiter. Im Lohnauftrag fertigt es Kunststoffteile und -produkte für verschiedene Branchen, so zum Beispiel Bürostühle und Operationsleuchten für den Medizinsektor. Dabei setzt Allgaier sowohl auf den Kompaktspritzguss als auch auf Sondertechnologien wie Sandwich- und Verbundverfahren, chemisches Schäumen, Gasinnendruckverfahren, „Mucell“ und Spritzprägen. Verarbeitet werden alle gängigen Kunststoffe mit Ausnahme von PVC. Ein Schwesterunternehmen in Österreich ist auf die Metallverarbeitung ausgerichtet.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg