Alpek: Übernahme eines PET-Recyclers in den USA

15.01.2019

Alpek-Werk für PET am US-Standort Cedar Creek (Foto: Alpek)Alpek-Werk für PET am US-Standort Cedar Creek (Foto: Alpek)

Der Petrochemie-Konzern Alpek (Mexico City / Mexiko) übernimmt den PET-Recycler Perpetual Recycling Solutions (Richmond, Indiana / USA). Der Kauf soll noch im ersten Quartal 2019 abgeschlossen werden. Weitere Details zum Deal wurden noch nicht genannt. Die Mexikaner sehen in der Akquisition eine Ergänzung der bisherigen PET-Recyclingaktivitäten des Konzerns in Argentinien und im US-Bundesstaat North Carolina.

Vor kurzem hatte der PET-Weltmarktführer Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand) ebenfalls den Kauf eines PET-Recyclingbetriebs in den USA gemeldet. Die jetzige Ankündigung der weltweiten Nummer zwei in der PET-Erzeugung macht daraus wohl so etwas wie einen Trend.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg