Alpha Packaging: US-Verpackungshersteller auf Expansionskurs

23.04.2021

Produktionsstätte in der irischen Grafschaft Cavan (Foto: Boxmore)Produktionsstätte in der irischen Grafschaft Cavan (Foto: Boxmore)

Mit der kürzlich erfolgten Übernahme der irischen Boxmore Plastics (Ballyconnell / Irland) baut der US-Verpackungsproduzent Alpha Packaging (St. Louis, Missouri / USA) seine Position für formstabile Verpackungen in Europa aus. „Die Übernahme von Boxmore unterstützt die geografische Expansion und stärkt unsere Präsenz auf dem europäischen Markt", sagte Terry Moody, Alpha-CEO & President, „die Akquisition fügt zudem wichtige PE-HD-Produktionskapazitäten in Europa hinzu."

Alpha ist ein führender Hersteller von blasgeformten Flaschen und Behältern aus PET sowie PE-HD für rasch wachsende Konsumgütermärkte, einschließlich Nahrungsmittel, Pharmazeutika, Körperpflegemittel sowie Getränke. Das Unternehmen betreibt mit rund 1.100 Mitarbeitern nunmehr zehn Fertigungsstätten, acht davon in Nordamerika.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg