Aluminiumindustrie: Gedämpfte Erwartungen für das erste Halbjahr

02.03.2021

Aluminiumtuben für die Kosmetikindustrie (Foto: GDA)Aluminiumtuben für die Kosmetikindustrie (Foto: GDA)

Die im Gesamtverband der deutschen Aluminiumindustrie (GDA, Düsseldorf) organisierten Hersteller von Aluminiumtuben und Aerosoldosen sind nach einem durchwachsenen Jahr 2020 mit verhaltenen Erwartungen in das Jahr 2021 gestartet.

Insbesondere die Nachfrage aus dem Kosmetikmarkt werde weiterhin unter den politisch verordneten Mobilitätseinschränkungen leiden, da die Geschäfte in den Städten geschlossen seien und auch andere wichtige Vertriebskanäle wie Duty Free Shops in Flughäfen auf Sicht entfielen. Mit einer nachhaltigen Belebung des Marktes rechnen die Verpackungsexperten erst ab dem dritten Quartal 2021.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg