stellen

Antolin: Im ersten Quartal wieder zurück in den schwarzen Zahlen

10.06.2025

Ergebnis verbessert: CEO Cristina Blanco (Foto: Antolin)Ergebnis verbessert: CEO Cristina Blanco (Foto: Antolin)

Im ersten Quartal 2025 hat es der Automobilzulieferer Antolin (Burgos / Spanien; www.antolin.com) wieder knapp in die schwarzen Zahlen geschafft. Offenbar greifen die Sparmaßnahmen nach zwei roten Geschäftsjahren. Allerdings stieg die Nettoverschuldung seit Jahresende 2024 noch einmal deutlich auf nun 1 Mrd EUR. Gleichzeitig schrumpfte die Liquidität. Insgesamt rechnet Antolin erst gegen Ende des Jahres mit einem nennenswerten Anziehen und einer Verstetigung der Teileabrufe, die bisher von einer starken Volatilität gekennzeichnet sind.

Bei der Vorstellung der Zahlen für die ersten drei Monate hielten die Spanier die zuvor abgegebene Prognose für das Gesamtjahr 2025 aufrecht – bei 3,8 bis 3,9 Mrd EUR Umsatz und einer Ebitda-Marge von 9 bis 9,5 Prozent. Die im ersten Quartal erreichte Ergebnismarge von 10,1 Prozent stützt die Einschätzung des Aufsichtsratsvorsitzenden Ernesto Antolin und der CEO Cristina Blanco. 

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Siloanlagen

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg