Arburg: Eugen Hehl erhält VDI-Ehrenmedaille

17.02.2020

Eugen Hehl (Foto: Arburg)Eugen Hehl (Foto: Arburg)

Für seine Leistungen in der Spritzgießtechnik hat Eugen Hehl, Seniorchef des Spritzgießmaschinenbauers Arburg (Loßburg) die Richard-Vieweg-Ehrenmedaille des Fachbereichs Kunststofftechnik im VDI (Düsseldorf) erhalten. Arburg-Gesellschafterin Juliane Hehl nahm diese höchste Ehrung des Verbands anlässlich der VDI-Jahrestagung „Spritzgießen 2020“ am 11. Februar 2020 in Baden-Baden stellvertretend für ihren Vater entgegen.

In seiner Laudatio würdigte Dr.-Ing. E. H. Herbert Kraibühler, ehemaliger Technik-Geschäftsführer bei Arburg, Hehls unermüdliches Engagement vor allem im Bereich der Spritzgießtechnik, beim Einsatz von Kunststoffen in der Medizintechnik sowie bei der Verfahrensauslegung und -optimierung für Serienverfahren. Hehl habe zudem viele Mitarbeiter in die Gremien des VDI-Fachbereichs Kunststofftechnik entsandt und somit dafür gesorgt, dass deren Expertenwissen in die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit einfloss.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg