Arkema: Streiks gegen Ausbaupläne für die PVDF-Kapazität

06.03.2012

Für rund 70 Mio EUR will Arkema (Colombes / Frankreich; www.arkema.com) die Produktion von Polyvinylidenfluorid (PVDF) in Frankreich ausbauen. Am 17. Februar 2012 stellte das Management entsprechende Pläne den Arbeitnehmervertretern an den beiden betroffenen Standorten Pierre Benite und St. Auban vor.

Obwohl keine betriebsbedingte Kündigungen vorgesehen sind, streikten in beiden Werken die Beschäftigten spontan. Die Geschäftsführung wurde davon offenbar derart überrascht, dass die Ausbaupläne „aufgrund der angespannten Situation", wie eine Sprecherin mitteilte, zunächst auf Eis gelegt wurden.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg