Ausbildung: Bester Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik

18.08.2021

Klaus-Uwe Reiß, Thomas Bayer und Ralf Olsen (v.li.; Foto: pro-K)
Klaus-Uwe Reiß, Thomas Bayer und Ralf Olsen (v.li.; Foto: pro-K)

Thomas Bayer ist deutschlandweit der beste Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Mit der Traumnote 1,1 beziehungsweise 99 von 100 Punkten hat er seine Ausbildung mit der Fachrichtung Formteile bei der Gerresheimer Regensburg in Wackersdorf, einer Tochtergesellschaft des Verpackungsherstellers Gerresheimer (Düsseldorf), abgeschlossen.

Für seine Leistung bekam er unter anderem den Löwenanteil der Dotierung des Günter-Schwank-Preises in Höhe von 1.500 Euro. Die Urkunde wurde ihm vor wenigen Tagen im Regensburger Dörnberg Park von Klaus-Uwe Reiß, Vorstandsvorsitzender des pro-K Industrieverbands Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff (pro-K, Frankfurt am Main) sowie pro-K-Hauptgeschäftsführer Ralf Olsen überreicht. Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV, Berlin) hatte den jährlich vergebenen Ausbildungspreis zu Ehren des 2019 verstorbenen Kunststoffpioniers im vergangenen Jahr in „Günter-Schwank-Preis“ umbenannt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg