KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Austrotherm: Dämmstoffhersteller erweitert Werk in Wittenberge

28.01.2019

Produktionskapazitäten für XPS-Platten werden ausgebaut (Foto: Austrotherm)Produktionskapazitäten für XPS-Platten werden ausgebaut (Foto: Austrotherm)

Ende April 2019 nimmt Austrotherm (Waldegg / Österreich) am brandenburgischen Standort Wittenberge eine neue Thermobonding-Produktionsanlage für XPS-Platten mit hohen Dämmdicken in Betrieb. Die Zahl der Mitarbeiter an dem Standort werde von 61 auf 69 erhöht, so das Unternehmen.

Die durch ein kombiniertes Druck- und Temperaturverfahren hergestellten Produkte „Austrotherm XPS TOP TB" und „Austrotherm XPS PLUS TB" bestehen aus zwei oder mehr dünneren Platten, die einlagig verlegt werden. Bisher wurden diese Produkte ausschließlich im österreichischen Purbach gefertigt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg