KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Autoneum: Automobilzulieferer leidet unter schwachem Nordamerika-Geschäft

29.01.2019

Das Nordamerika-Geschäft verhagelt die Bilanz (Foto: Autoneum)Das Nordamerika-Geschäft verhagelt die Bilanz (Foto: Autoneum)

Zu Beginn des Jahres gab der Automobilzulieferer Autoneum (Winterthur / Schweiz) eine Gewinnwarnung heraus. Die geplante Ebit-Steigerung von 6 Prozent war nicht mehr zu erreichen. Das Nordamerika-Geschäft lief im Jahr 2018 wesentlich schlechter als erwartet, weshalb auch der für die Region verantwortliche John T. Lenga bereits gehen musste.

Die nun veröffentlichen Umsatzzahlen liefern weitere Details: Demnach wuchs der Konzernumsatz um 3,4 Prozent auf knapp 2,3 Mrd CHF (2,04 Mrd EUR). Im Vergleich zum Wachstum im Vorjahr ist das sogar eine Steigerung. Alles in Butter also? Wenn nur die „operativen Herausforderungen in den US-Werken" nicht wären, wie es der Konzern nennt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg