KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Autoneum: Gewinnwarnung wegen Verlusten in Nordamerika

09.01.2019

Die Konzernzentrale in Winterthur (Foto: Autoneum)Die Konzernzentrale in Winterthur (Foto: Autoneum)

Der Automobilzulieferer Autoneum (Winterthur / Schweiz) wird die Ergebnisprognose für 2018 verfehlen. Der erwartete Ebit-Anstieg von rund 6 Prozent werde nicht erreicht, teilt das Unternehmen mit. Grund dafür sei das defizitäre Nordamerika-Geschäft, das wegen „anhaltender operativer Herausforderungen in verschiedenen US-Werken und entsprechender Restrukturierungskosten“ einen Rekordverlust ausweisen wird.

Aufgrund der negativen Entwicklung musste Nordamerika-Chef John T. Lenga seinen Hut nehmen. Bis zur Ernennung seines Nachfolgers übernahm Fausto Bigi, der die Aktivitäten in Südamerika, Nahost und Afrika steuert, Anfang 2019 interimsweise die Leitung des Nordamerika-Geschäfts.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg