B.Braun: Medizintechnik-Konzern unter neuer Leitung

09.05.2019

Die neue Vorstandsvorsitzende Anna Maria Braun (Foto: B.Braun)Die neue Vorstandsvorsitzende Anna Maria Braun (Foto: B.Braun)

Bei dem Medizintechnik-Unternehmen B.Braun (Melsungen) hat Anna Maria Braun am 1. April 2019 den Vorstandsvorsitz übernommen. Der bisherige Konzernchef Prof. Heinz-Walter Große, der B.Braun in den vergangenen acht Jahren geleitet hatte, ging zum selben Zeitpunkt nach 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand.

B.Braun steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr um 1,8 Prozent auf 6,9 Mrd EUR. Das Ebitda sank derweil aufgrund nachteiliger Währungseffekte um 3,3 Prozent auf 952 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Verwandte Meldungen

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg