Baerlocher: Additivhersteller expandiert weiter in Indien

15.03.2021

Mehr Calcium-basierte PVC-Stabilisatoren für den indischen Markt (Foto: Baerlocher)Mehr Calcium-basierte PVC-Stabilisatoren für den indischen Markt (Foto: Baerlocher)

Am Standort Dewas im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh baut der Additivhersteller Baerlocher (Unterschleißheim) die Fertigungskapazitäten für Calcium-basierte PVC-Stabilisatoren aus. Nach der letzten Erweiterung Anfang des Jahres 2020 ist diese zweite Ausbaustufe ein weiteres Bekenntnis für das Engagement der Baerlocher Gruppe in Indien, so CEO Arne Schulle.

Die neue Linie wird auf einem eigens erworbenen, an die derzeitige Anlage angrenzenden und 25 ha großen Grundstück errichtet. Übernommen wurde eine nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechende, unrentable Anlage, die in ein „profitables und modernes Produktionsunternehmen“ umgewandelt werden soll. PVC-Stabilisatoren haben eine große Bedeutung für die PVC-Rohrindustrie des Landes.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg