BASF: Verdoppelung der MDI-Kapazität in Caojing

02.06.2014

Die Genehmigung der chinesischen Behörden zur Verdoppelung der MDI-Produktion in Caojing hat aktuell die Shanghai Lianheng Isocyanate Ltd (SLIC, Shanghai / China) erhalten. Das Polyurethan-JV von BASF (Ludwigshafen), Huntsman (Salt Lake City, Utah / USA) und chinesischen Partnern betreibt derzeit bereits eine Anlage für MDI an dem Standort im Süden Shanghais. Wie BASF-Vorstand Wayne Smith bei einer Investorenkonferenz in London erklärte, soll der rund 1 Mrd USD schwere neue Komplex bis Ende 2016 in Betrieb gehen.

Zugleich erklärte Smith, der Start der im Bau befindlichen MDI-Produktion in westchinesischen Chongqing werde sich voraussichtlich bis zum zweiten Quartal 2015 verzögern. Ursprünglich sollte die vollständig BASF-eigene Anlage noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Für die Verzögerung sei die chinesische Regierungsentscheidung zur Erhöhung der Gaspreise verantwortlich, so Smith.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
© 1996-2025 Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH, Bad Homburg