Bauder: Neues Werk für Kunststoff-Dachbahnen in Schwepnitz

28.01.2021

Spatenstich für das neue Werk in Schwepnitz. Geschäftsführer Mark Bauder (4.v.l.) und Bürgermeisterin Elke Röthig (3.v.l.) mit Mitarbeitern und Vertretern der Baufirma Vollack beim Spatenstich (Foto: Bauder)Spatenstich für das neue Werk in Schwepnitz. Geschäftsführer Mark Bauder (4.v.l.) und Bürgermeisterin Elke Röthig (3.v.l.) mit Mitarbeitern und Vertretern der Baufirma Vollack beim Spatenstich (Foto: Bauder)

In Schwepnitz im Norden von Sachsen investiert Bauder (Stuttgart) 30 Mio EUR in ein neues Werk für PVC-Dachabdichtungsbahnen, das in direkter Nachbarschaft zur bestehenden Produktionsstätte entstehen soll. Der Spatenstich erfolgte am 20. Januar 2021, wie das Unternehmen mitteilte. In dem Neubau sollen sukzessive 15 neue Stellen geschaffen werden.

„Schwepnitz ist für uns ein guter Standort“, sagt Mark Bauder, der das Familienunternehmen zusammen mit seinen Brüdern Jan Bauder und Tim Bauder in vierter Generation leitet. Die Investition sei erforderlich geworden, da die vorhandenen Anlagen im Zuge der guten Nachfrage an die Kapazitätsgrenzen stoßen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg