Bauder: Neues Werk für PUR-Dämmstoffe in Herten

03.12.2018

Offizielle Eröffnung des Werks in Herten (Foto: Bauder)Offizielle Eröffnung des Werks in Herten (Foto: Bauder)

In Herten hat Bauder (Stuttgart) Ende September 2018 eine neue Produktionsstätte für PUR-Wärmedämmplatten in Betrieb genommen. Die Investitionskosten beliefen sich auf etwa 20 Mio EUR, wie der Hersteller von Dachsystemen zur Abdichtung und Wärmedämmung mitteilt. An dem neuen Standort wurden 50 Arbeitsplätze geschaffen.

Herten ist das nunmehr dritte Bauder-Werk, in dem Dämmstoffe aus Polyurethan-Hartschaum hergestellt werden. Die anderen beiden Produktionsstätten in Stuttgart und Landsberg (Sachsen-Anhalt) seien ausgelastet, erläutert Geschäftsführer Mark Bauder.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg