BBC Cellpack: Neue PE-Monomaterialbeutel vorgestellt

14.04.2021

Beutel aus 100 Prozent PE (Foto: BBC Cellpack)Beutel aus 100 Prozent PE (Foto: BBC Cellpack)

Vor kurzem hat der Hersteller von flexiblen Verpackungen BBC Cellpack Packaging (Illfurth / Frankreich) seine Produktrange um recycelfähige Standbodenbeutel aus Monomaterial erweitert. Die mit Tragegriff und Zipperverschluss ausgestatteten und für das Verpacken von Süßwaren als auch anderer trockener Produkte geeigneten „Cell Pouch Sweety“-Beutel bestehen nach Unternehmensangaben vollständig aus Polyethylen.

Darüber hinaus hat der Hersteller angekündigt, bei seinen Alu- / Papierverbundverpackungen aus Nachhaltigkeitsgründen künftig auf die schützende Aluminiumlage zu verzichten. „Unser Know-how in der Wachsbeschichtung und die Verwendung von Barrierepapieren verleihen diesen Verpackungen stattdessen die nötigen Barriereeigenschaften“, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg