Benvic: Compoundeur übernimmt PLA-Spezialist Plantura

15.02.2019

ABS-ähnliche PLA-Typen für E&E-Anwendungen gehören zum Compoundportfolio von Plantura (Foto: Plantura)ABS-ähnliche PLA-Typen für E&E-Anwendungen gehören zum Compoundportfolio von Plantura (Foto: Plantura)

Es kommt doch ganz anders als gedacht: Der PVC-Compoundeur Benvic Europe (Jemeppe / Belgien) will das kürzlich erworbene PVC-Recyclingprojekt VinyLoop (Ferrara / Italien) nicht für die Erweiterung der eigenen benachbarten PVC-Kapazitäten nutzen, sondern für die Biopolymer-Erzeugung umbauen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt, ohne Details zu nennen.

Der zum familiengeführten italienischen Investmentfonds Investindustrial gehörende Compoundeur kaufte dafür vor wenigen Tagen die Mehrheit am PLA-Spezialisten Plantura Italia srl (Vazzola / Italien) mit Sitz im 150 km nördlich von Ferrara gelegenen Vazzola. Dieser soll offenbar den Kern der neuen Einheit bilden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg