Benvic: Kauf des früheren SO.F.TER-Werks in Ferrara

04.02.2021

Compound-Produktion in Ferrara (Foto: SO.F.TER)Compound-Produktion in Ferrara (Foto: SO.F.TER)

Auch nach sieben Übernahmen von Wettbewerbern innerhalb der vergangenen zwei Jahre erlahmen die Wachstumsanstrengungen des PVC-Compoundeurs Benvic (Jemeppe / Belgien) nicht. Jüngstes Übernahmeziel ist eine Produktionsstätte in Ferrara, die 2016 mit dem Kauf von SO.F.TER (Forli / Italien) zu Celanese (Dallas, Texas / USA) kam. Der US-Konzern trennt sich von dem Werk, weil die Aktivitäten im SO.F.TER-Stammwerk Forli konzentriert werden sollen. Für Benvic wohl ein Glücksfall, denn in Ferrara betreibt der Compoundeur bereits eigene Aktivitäten in direkter Nachbarschaft.

Mit dem Kauf, der bis Jahresmitte abgeschlossen werden soll, verstärkt Benvic das Portfolio außerhalb des Kerngeschäfts PVC-Compounding. Teil des Geschäfts sind auch Patente und andere Vermögenswerte mit Bezug auf EPDM-Füllmaterialien und Polypropylen-Compounds für die Hausgeräte-Branche sowie für die Schuhindustrie.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg