Berry Global: Verpackungskonzern meldet Rekordergebnis

03.12.2020

CEO Thomas Salmon (Foto: Berry Global)CEO Thomas Salmon (Foto: Berry Global)

Ein organisches Wachstum von 2 Prozent und demzufolge einen Umsatz von 11,7 Mrd USD (9,8 Mrd EUR) meldet der Verpackungsgigant Berry Global (Evansville, Indiana / USA) für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019/2020 (30.09.). Das Betriebsergebnis stieg gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 21 Prozent auf 1,2 Mrd USD, das operative Ebitda konnte sogar auf 2,2 Mrd USD fast verdoppelt werden.

„Das Geschäftsjahr 2020 war ein großartiges Jahr für Berry, in dem wir Rekordergebnisse erzielt haben, die unsere Erwartungen übertroffen haben“, freute sich CEO Thomas Salmon angesichts der Bilanzpräsentation. „Zudem verläuft die Integration und Realisierung von Synergien durch die Übernahme von RPC besser als geplant.“

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg