BEWiSynbra: Übernahme eines Ravago-XPS-Werks in Schweden

10.01.2020

XPS-Platten (Foto: Ravago)XPS-Platten (Foto: Ravago)

Mit dem Kauf eines XPS-Werks in Schweden weitet die bislang auf EPS fokussierte BEWiSynbra Group (Solna / Schweden) ihre Aktivitäten aus. Das Unternehmen teilte mit, eine Übereinkunft für die Übernahme der XPS-Produktion im schwedischen Norrköping getroffen zu haben. Wer der Verkäufer ist, wurde in der Pressemitteilung nicht genannt. Allerdings kann es sich bei dem Verkäufer nur um die Ravago-Gruppe (Arendonk / Belgien) handeln, die durch die Übernahme des europäischen Dämmstoff-Geschäfts von DowDuPont ein XPS-Werk in Norrköping erworben hatte.

Für die Übernahme sämtlicher Anteile zahlt BEWiSynbra 5,6 Mio EUR. Zudem kauft KMC Family AS, der größte Anteilseigner von BEWiSynbra, für 4,5 Mio EUR das Grundstück, auf dem das Werk in Norrköping ansässig ist. Die Transaktion soll Ende Februar über die Bühne gehen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg