BGS Beta-Gamma-Service: Ausbau des Standorts Bruchsal

13.04.2021

Die neue Logistikhalle für Sterilprodukte (Foto: Christian Zeibig)Die neue Logistikhalle für Sterilprodukte (Foto: Christian Zeibig)

Am Standort Bruchsal hat der auf Strahlensterilisation und -vernetzung spezialisierte Anbieter BGS Beta-Gamma-Service (BGS, Wiehl) nach rund zehn Monaten Bauzeit eine rund 2.700 m² große Logistikhalle in Betrieb genommen. Neben der Kapazitätserweiterung – die Lagerflächen werden dadurch mehr als verdoppelt – erlaube der Neubau auch eine bessere Abwicklung der internen Warenflüsse unter Erfüllung der regulatorischen Anforderungen, beispielsweise die Trennung unbestrahlter und bestrahlter Produkte.

Seit Beginn der Corona-Pandemie sei die Nachfrage nach Sterilisationskapazitäten deutlich gestiegen. Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki: „Ebenso macht sich der Mehrbedarf an Single-Use-Produkten, die für die Impfstoffherstellung benötigt werden, deutlich bemerkbar.“ Dies sorgte nach Angaben aus Wiehl im vergangenen Jahr für „ein solides Umsatzplus“.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg