Biffa Polymers: Werk für PET-Recycling genehmigt

14.02.2019

Eine weitere PET-Recyclinganlage entsteht in England (Foto: Biffa)Eine weitere PET-Recyclinganlage entsteht in England (Foto: Biffa)

Das von Biffa Polymers (High Wycombe / Großbritannien) geplante neue Werk für das Recycling von PET-Flaschen ist jetzt von den regionalen Behörden im britischen Durham genehmigt worden.

Für rund 15 Mio GBP (17 Mio EUR) wird das Recycling- und Entsorgungsunternehmen am Standort in Nordostengland zwischen Newcastle und Middlesbrough eine Anlage für lebensmitteltaugliche PET-Rezyklate errichten. Der Bau soll in diesem Sommer beginnen, die Bauzeit ist auf 18 Monate angesetzt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150