BOPET-Folien: Weltweite Nachfrage steigt stark

18.06.2019

Kunststofffolie (Foto: iStock/rihardzz)Kunststofffolie (Foto: iStock/rihardzz)

Laut einem neuen Bericht des Analyseunternehmens Wood Mackenzie (Edinburgh / Großbritannien) steigt die Nachfrage an biaxial orientierten Folien aus PET (BOPET-Folien) in den nächsten fünf Jahren weltweit um durchschnittlich 5,6 Prozent pro Jahr. Für China prognostizieren die Analysten ein jährliches Wachstum von 6,6 Prozent, für Indien sogar eines von fast 10 Prozent per annum. Für die EU hingegen wird ein jährliches Nachfragewachstum von 3 Prozent erwartet. Das restliche Europa, insbesondere Russland, könnte dagegen etwas schneller wachsen. Nordamerika steigert die Nachfrage um durchschnittlich 4 Prozent, meint Wood Mackenzie.

In den vergangenen fünf Jahren ist der weltweite BOPET-Folienmarkt um durchschnittlich 6,7 Prozent pro Jahr auf gut 5 Mio t gewachsen. Dominiert wird er von chinesischen und zunehmend indischen Herstellern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg