Borealis: Neue Recyclinganlage bei Ecoplast eröffnet

08.10.2019

Einweihung der neuen Anlage in Wildon (Foto: Borealis)Einweihung der neuen Anlage in Wildon (Foto: Borealis)

Der Polyolefinhersteller Borealis (Wien / Österreich) hat die offizielle Eröffnung einer neuen Produktionslinie bei der Recycling-Tochter Ecoplast (Wildon / Österreich) gemeldet. Eingeweiht wurde eine Anlage für die Aufbereitung von PE-Folien, wodurch die Kapazität von Ecoplast in Wildon um 60 Prozent gesteigert wurde. Angaben zur derzeitigen Höhe der Kapazitäten machte Borealis nicht.

Das österreichische Recyclingunternehmen verwertet PE-LD und PE-HD aus Post-Consumer-Abfällen von Haushalten und Industrieverbrauchern. Den Ausbau hatte Ecoplast bereits geplant, bevor das Unternehmen im vergangenen Jahr von Borealis übernommen wurde.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg