BYK-Chemie: Dr. Tammo Boinowitz als designierter Chef

19.05.2020

Dr. Tammo Boinowitz (Foto: Altana)Dr. Tammo Boinowitz (Foto: Altana)

Beim Spezialchemiekonzern Altana (Wesel; www.altana.com) wird Dr. Tammo Boinowitz zum 1. Januar 2021 neuer Geschäftsführer der in Wesel ansässigen BYK-Chemie GmbH. Nach einer zweimonatigen Einarbeitungszeit soll er auch die weltweite Leitung des Geschäftsbereichs BYK (Wesel; www.byk.com) übernehmen.

Boinowitz folgt dort auf Dr. Christoph Schlünken, der seit dem Ausscheiden von Dr. Stephan Glander im vergangenen Oktober als Interims-Chef des Additivherstellers fungiert – zusätzlich zu seinem Job als Altana-Vorstand. Zuvor hatte Boinowitz verschiedene Führungspositionen bei Evonik inne. Aktuell leitet er dort als Senior Vice President das Geschäftsgebiet „Care Solutions“.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

    Newsletter

    KunststoffWeb Newsletter
    Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg