Carbonfasern: Iran nimmt Produktionslinie in Betrieb

02.09.2011

Der Iran reiht sich in die Gruppe der Kohlenstofffaser produzierenden Länder ein. Nach Angaben der staatlichen iranischen Medienagentur „IRNA" nahm Verteidigungsminister General Ahmad Vahidi die erste Linie Ende August 2011 offiziell in Betrieb. Details zu Standort, Investitionen und Kapazität wurden nicht genannt.

Das Land steht seit mehreren Jahren unter einem UN-Embargo für Carbonfasern und entsprechende Fertigungstechnologien, da befürchtet wird, der Iran könne die Materialien zum Bau effizienterer Zentrifugen für die Urananreicherung verwenden. Dies habe den Zugang zu Carbonfasern erschwert, sagte Vahidi, aber man habe inzwischen „den gesamten Prozess gemeistert".

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg