Celanese: Geplante Erweiterung der POM-Kapazität auf Eis gelegt

17.11.2020

POM-Produktion im Industriepark Höchst (Foto: Celanese)POM-Produktion im Industriepark Höchst (Foto: Celanese)

Die geplante Erweiterung der Polyoxymethylen (POM)-Produktion im Industriepark Höchst hat Celanese (Dallas, Texas / USA) erst einmal verschoben. Der Chemiekonzern hatte im Oktober 2018 angekündigt die Kapazität der dortigen Anlage durch Debottlenecking-Maßnahmen innerhalb der kommenden 18 bis 24 Monate zu erhöhen.

Als Gründe für diese Entscheidung nannte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage „eine geänderte Nachfragesituation auf wichtigen Märkten, die sich durch die COVID-19-Pandemie ergeben hat“.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg