Celanese: Lori Ryerkerk übernimmt als CEO

17.04.2019

Lori Ryerkerk (Foto: Shell)Lori Ryerkerk (Foto: Shell)

Neue Vorstandsvorsitzende des Spezialchemieherstellers Celanese (Dallas, Texas / USA) ist Lori Ryerkerk. Die 56-jährige Chemie-Ingenieurin folgt damit zum 1. Mai 2019 auf Mark C. Rohr, der das Unternehmen seit 2012 leitete. Rohr selbst rückt auf den Posten des Executive Chairman im Aufsichtsrat, von wo aus er „strategische Optionen" für das Unternehmen vorantreiben will – insbesondere im Zusammenhang mit der Wachstumsstrategie 2020.

Ryerkerk blickt auf eine lange Karriere in der Energie- und Petrochemiebranche zurück, unter anderem bei ExxonMobil und zuletzt als Executive Vice President Global Manufacturing bei Shell, wo sie für alle Chemie- und Raffinerie-Produktionsanlagen weltweit verantwortlich war.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg