Chem-Trend: Neues Technologiezentrum in Maisach

04.02.2019

Das neue Technologiezentrum erweitert die Entwicklungskapazitäten am Standort Maisach (Foto: Chem-Trend)Das neue Technologiezentrum erweitert die Entwicklungskapazitäten am Standort Maisach (Foto: Chem-Trend)

Der Hersteller von Reinigungsgranulaten und Prozesshilfsmitteln Chem-Trend (Howell, Michigan / USA) eröffnete kürzlich ein neues Technologiezentrum mit zusätzlichen Laborräumen. Die Räumlichkeiten des 40 Mio EUR teuren und 4 ha großen Gebäudekomplexes muss sich das Unternehmen allerdings mit den Schwesterfirmen Klüber Lubrication und OKS Spezialschmierstoffe teilen.

Konkret ziehen die Forschungsteams der Bereiche „Thermoplastik", „Polyurethan" und „Holzverbundwerkstoffe" in die neuen Räumlichkeiten um. Zudem ermöglicht es der Neubau, Kunden neue Produkte vorzuführen. Das Unternehmen erhofft sich davon, die Einführung neuer Produkte in Europa zu beschleunigen. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg