Composites: AVK und JEC planen Forum nach Aus für "Composites Europe"

09.04.2021

Composites-Ausstellung in Stuttgart 2017 (Foto: Composites Europe)Composites-Ausstellung in Stuttgart 2017 (Foto: Composites Europe)

Nach der Messe ist vor der Messe: Nach dem leisen, fast heimlichen Ausstieg des „Composites Europe"-Veranstalters Reed Exhibitions nimmt die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Frankfurt) gemeinsam mit Branchenprimus JEC (Paris / Frankreich) die Organisation eines neuen Composites-Fachkongresses im deutschsprachigen Raum in Angriff. Das erste „JEC Forum DACH" unter Leitung von Eventdirektor Christian Strassburger soll am 23. und 24. November 2021 im Forum der Messe Frankfurt stattfinden – und danach jedes Jahr in einer anderen Stadt der DACH-Region.

Das JEC Forum DACH soll neben Geschäftstreffen und Fachseminaren auch das neue Zuhause für die AVK-Aktivitäten sein, wie AVK-Geschäftsführer Dr. Elmar Witten bestätigte: „Wir werden dort alles abbilden, was es bisher auch gegeben hat: von der Mitgliederversammlung über die Innovationspreise bis zum Fachkongress und unserem jährlichen Marktbericht."

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg