Coral Products: Eröffnung einer Recyclinganlage

04.04.2019

Feierliche Einweihung der neuen Anlage in Haydock (Foto: Coral Products)Feierliche Einweihung der neuen Anlage in Haydock (Foto: Coral Products)

Am Standort in Haydock in Großbritannien hat die Spritzgießtochter von Coral Products (Haydock / Großbritannien) am 13. März 2019 eine Anlage für das Recycling von PP und PE-HD in Betrieb genommen. Neben eigenen Produktionsabfällen sollen auch zugekaufte Mengen Dritter aufbereitet werden. Im vergangenen Sommer hatte Coral die Investitionskosten auf etwa 350.000 GBP (411.000 EUR) beziffert.

CEO Mick Wood rechnet angesichts der steigenden Nachfrage nach Rezyklaten mit einer hohen Auslastung. Sein Unternehmen liefert Kunststoffartikel für Abnehmer aus unterschiedlichen Bereichen wie Lebensmittelverpackungen, Kosmetik, Haushaltsgeräte, Healthcare, Automotive und Telekom. Zu den Verarbeitungsprozessen gehören Spritzgießen, Extrudieren und Blasformen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg