Coronavirus-Pandemie: Flexible Verpackungen stärker nachgefragt

23.04.2020

Nicht nur für Toilettenpapier: Flexible Verpackungen werden in der Corona-Krise stark nachgefragt (Foto: PantherMedia/vladeephoto.gmail.com)Nicht nur für Toilettenpapier: Flexible Verpackungen werden in der Corona-Krise stark nachgefragt (Foto: PantherMedia/vladeephoto.gmail.com)

Aufgrund von Lageraufstockungen und dem erhöhten Bedarf an medizinischem Material erwartet Wood Mackenzie (Edinburgh / Großbritannien), dass der Verbrauch flexibler Verpackungen sowohl in Europa als auch in den USA kurzfristig ansteigen wird.

Nach einem enttäuschenden Jahr 2019 in beiden Regionen gehen die Marktforscher davon aus, dass in Europa die Nachfrage nach flexiblen Verpackungen in diesem Jahr um bis zu 5 Prozent steigen wird, verglichen mit 1,5 Prozent im Jahr 2019. In den USA fiel dagegen das Nachfragewachstum im Jahr 2019 auf 3 Prozent zurück, könnte aber in diesem Jahr sogar auf 10 Prozent klettern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg