In Reaktion auf sich verändernde Marktgegebenheiten – so die offizielle Formulierung – hat der Kunststoff-Verpackungskonzern Coveris (Chicago, Illinois / USA) seine bisher in den beiden Sparten „Flexible" (Folien und Folienverpackungen) und „Rigid" (thermogeformte und spritzgegossene Verpackungen) geführten Aktivitäten in vier neue Segmente aufgeteilt. Dies sind künftig „Americas", „Rigid", „EMEA" und „UK Food & Consumer".
Nach wie vor ringt die 2013 von der Investmentgesellschaft Sun Capital aus mehreren Vorläuferunternehmen wie Britton, Kobusch und Paccor gebildete Coveris darum, endlich wieder Wachstum zu generieren. Gleichzeitig scheint sich der Konzern auf eine mögliche Trennung von den beiden Bereichen Americas und Rigid vorzubereiten. Man suche nach strategischen Alternativen, wie es in solchen Fällen üblicherweise heißt. Mehrere US-Berater wurden zum ersten Quartal 2018 beauftragt. Bis dahin soll auch die Suche nach einem neuen, dauerhaften CEO abgeschlossen sein.