Covestro: Georg-Menges-Preis 2020 geht an Dr. Markus Steilemann

14.09.2020

Professor Dr.-Ing. Christian Hopmann (li.) und Dr. Markus Steilemann (Foto: IKV)Professor Dr.-Ing. Christian Hopmann (li.) und Dr. Markus Steilemann (Foto: IKV)

„Ein starker Partner, der sich für die Grundlagen interessiert, neues Denken zulässt, beharrlich ist, auch Rückschläge in Kauf nimmt und die Umsetzung der Forschung in Prozesse und Produkte fördert und realisiert.“ Das sagte Professor Dr.-Ing. Christian Hopmann, Leiter des Instituts für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen (IKV, Aachen) über Dr. Markus Steilemann, der in diesem Jahr mit dem „Georg-Menges-Preis“ ausgezeichnet wurde.

Der CEO des Kunststoffkonzerns Covestro (Leverkusen) nahm den Preis bereits am 27. August 2020 entgegen; öffentlich verkündet wurde der Preisträger nun während des „Kolloquiums Kunststofftechnik“, das vom 8. bis 11. September aufgrund der Covid-19-Pandemie in diesem Jahr als digitale Konferenz veranstaltet wurde. Mit dem Preis wird seit 1999 hervorragendes Engagement bei der Zusammenarbeit zwischen Forschung und Industrie geehrt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg