Demag: Modulare Spezialmaschinen auf 3 statt 20 Plattformen

25.07.2007

„Bis Ende 2008 werden wir noch mit dem Umbau beschäftigt sein", erklärte Dr. Klaus F. Erkes, CEO des Spritzgießmaschinenherstellers Demag Plastics Group (DPG, Schwaig), während der Pressekonferenz am Stammsitz in Schwaig. „Wir waren nicht fokussiert und produzierten mehr als 20 Plattformen mit überlappenden Anwendungen in dezentraler Orientierung", berichtete er weiter. Das ist vorbei: Schon jetzt bedient Demag den Markt nur mehr mit 12 Maschinen-Plattformen in modularem Aufbau – bis 2009 sollen es sogar nur noch 3 sein. Einer der Schritte auf dem Weg zu diesem Ziel ist die Schließung der Fertigung am US-Standort Cleveland, Ohio.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg