Deutsche Elektroindustrie: Erholung nur langsam in Sicht

15.07.2020

Nur langsam erholt sich der Elektrosektor in Deutschland (Foto: KI)Nur langsam erholt sich der Elektrosektor in Deutschland (Foto: KI)

Die Corona-Krise hat die deutsche Elektroindustrie hart getroffen. Im April lagen die Auftragseingänge fast 21 Prozent unter dem Vorjahreswert, im Mai sackte das Ordervolumen sogar um rund 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI, Frankfurt) sieht dennoch leichte Hoffnungsschimmer.

„Die Stimmungsindikatoren für Juni lassen hoffen, dass wir die Talsohle nun durchschritten haben könnten“, so Dr. Gunther Kegel, designierter ZVEI-Präsident. Sowohl bei den Produktionsplänen als auch im Geschäftsklima registriere der Verband eine leichte Erholung.
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg